19.07.19 | Aktuelles

Dr. Oliver Schneller ist neuer Kuratoriums-Vorsitzender der Schneller Stiftung – Erziehung zum Frieden

Landtagsdirektor Berthold Frieß wird stellvertretender Vorsitzender.

Damit engagiert sich nunmehr die 5. Generation der Schneller Familie für die beiden Schneller-Schulen in Jordanien und im Libanon. Herr Dr. Martin Schneller hatte bis Ende 2018 das Amt des ersten Vorsitzenden inne und wird nun, nach seiner Amtsniederlegung, von seinem Sohn abgelöst.

Dr. Oliver Schneller ist Komponist und war bis vor kurzem Professor an der Eastman School of Music in Rochester (USA). Seit 2019 füllt er eine Professur für Komposition an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf aus.

Zum stellvertretenden Vorsitzenden hat das Kuratorium, Landtagsdirektor Berthold Frieß gewählt.

(Foto: © Ernst von Siemens Musikstiftung/Manu Theobald)

Termine

28.09.19 , Ev. Akademie Bad Boll
Indien-Tagung Bad Boll

Die wahre Geschichte unserer Völker: Sprache - Widerstand - Perspektiven im internationalen Jahr (2019) für indigene Sprachen  mehr

04.10.19 , Hoffmans Höfe, Heinrich-Hoffmann-Straße 3, 60528 Frankfurt am Main
Internationale Tagung – Interreligiöse Studienprogramme als Aufgabe der Kirche in multi-religiösen Gesellschaften

Erfahrungen aus Indien, Japan und dem Libanon mehr