Montag, 28. April 2025
EMS vernetzt sich jetzt auf Instagram
Spannende Reels und starke Stories aus aller Welt
Smartphone zücken, @missioninsolidarity auf Instagram eingeben (instagram.com/missioninsolidarity) – und schon öffnet sich das Fenster in die Welt der Evangelischen Mission in Solidarität (EMS). Der neue Instagram-Kanal bringt Entwicklungsprojekte, Bildungsinitiativen und Aktionen zur Friedensförderung sowie Neues aus Kirche, Mission und Theologie direkt in den Feed. Auf Instagram werden die Facetten der internationalen Gemeinschaft in starken Bildern und kurzen Videos lebendig.
Näher dran dank Reels und Stories
Entdecken Sie die Herausforderungen und Erfolge der EMS-Mitgliedskirchen weltweit – von der Algenproduktion in Indonesien bis zu den „Peacemakers“ in Ghana, lebendig erzählt in kurzen Videos, Fotostrecken und inspirierenden Alltagsgeschichten. Werfen Sie einen Blick auf die ökumenische Freiwilligenarbeit der EMS und entdecken Sie, wie kinderfreundliche Kirche in verschiedenen Teilen der Welt gestaltet wird. Persönliche Einblicke zeigen, wie gelebte Solidarität vor Ort aussieht – authentisch, überwiegend auf Englisch und immer smartphonefreundlich.
Transparent, vernetzt, dialogorientiert
Mit Instagram macht die EMS ihre Arbeit noch transparenter und stärkt den Austausch. innerhalb ihres internationalen Netzwerks. Die Social-Media-Plattform bietet die perfekte Bühne, um Menschen über Kontinente hinweg zu verbinden und den interkulturellen Dialog zu fördern. Gleichzeitig ermöglicht sie einen direkten Zugang zu inspirierenden Geschichten und Projekten aus aller Welt.
Jetzt Teil der Community werden!
Alle, die sich für Gerechtigkeit, Frieden und globale Partnerschaft im kirchlichen Kontext interessieren, sind eingeladen, dem Account zu folgen und mitzudiskutieren. Begleiten Sie die EMS dabei, gemeinsam an einer gerechteren Welt zu bauen – ein Swipe nach dem anderen: instagram.com/missioninsolidarity
Und es kommt noch besser: Zeitgleich startet auch der neue Instagram-Kanal des Ökumenischen FreiwilligenProgramms (ÖFP): instagram.com/ems.volunteers Hier finden Sie spannende Informationen rund um das Programm. Sie erfahren, wie Freiwillige aus dem Globalen Süden in Deutschland leben und wie sich deutsche Freiwillige in den Einsatzstellen der Mitgliedskirchen weltweit engagieren. Es lohnt sich, auch diesem Kanal auf Instagram unter @ems.volunteers zu folgen.