Donnerstag, 27. Mai 2021

Willkommen auf der neuen Website der EMS!

Weniger Klicks – mehr Information

Die Evangelische Mission in Solidarität geht auch digital mit der Zeit. Neue Inhalte und benutzer*innenfreundliche Funktionen erleichtern die Suche nach Informationen aus Afrika, Asien und Europa.

Die Website der Evangelischen Mission in Solidarität (EMS) präsentiert sich in zeitgemäßem Gewand, wird aktueller und übersichtlicher. Dabei geht es nicht nur um eine moderne Optik. Die neue Website hat inhaltlich viel Neues zu bieten und weitet den Blick auf die internationale Zusammenarbeit auch in der Kommunikation nach außen.

Die Website ist komplett zweisprachig Deutsch/ Englisch und wird von allen Mitgliedskirchen mit Informationen versorgt. Ein internationales Redaktionsteam aus Afrika, Asien und Europa erstellt Inhalte für EMS-Publikationen, die Website und die sozialen Medien. Dies dokumentiert die Zusammenarbeit auf Augenhöhe auch im Bereich der Kommunikation.

„Heute ist für die EMS ein besonderer Tag. Die neue Website öffnet den Blick für die internationale Ausrichtung unserer Arbeit auf drei Kontinenten und die Solidarität, die uns mit den Menschen verbindet. Kernelemente sind dabei die Informationen zum Mitmachen und zur Unterstützung der Arbeit – beides Themen, die Besucherinnen  und Besucher unserer Website besonders interessieren“, freut sich Dr. Dieter Heidtmann, Generalsekretär der EMS.

Machen Sie mit!

Wir zeigen wie: In der Rubrik „Mitmachen“ informieren wir über zahlreiche Möglichkeiten des Engagements. Ökumenisches FreiwilligenProgramm, Frauen und Gender, Studienprogramme und das Internationale Bibelprojekt sind Beispiele aus dem vielfältigen Spektrum.

Unterstützen Sie die EMS!

Nicht zuletzt haben wir die Unterstützung für unsere Spender*innen vereinfacht. Ein Klick auf die Länderkarte zeigt, in welchen Ländern die EMS Mitgliedskirchen hat und in welchen Projekten Ihre Spende ankommt. Das Spenden ist jetzt leichter und schneller möglich. Ganz gleich ob über SEPA Lastschrift, Paypal, Kreditkarte oder Überweisung, wichtig sind der EMS hohe Sicherheitsstandards und Transparenz.

Artikel drucken