Dienstag, 06. April 2021
EMS Einblick: Das neue Magazin stellt sich vor
Erstausgabe ab sofort erhältlich

Das Warten hat sich gelohnt – der „EMS Einblick“ ist da! Mit der ersten Ausgabe unseres komplett neu konzipierten Magazins wollen wir ein ganz neues Kapitel aufschlagen: Verantwortet von einem Redaktionsteam aus Afrika, Asien und Europa eröffnet das Heft internationale Perspektiven auf unsere Mitgliedskirchen und Missionsgesellschaften.
Der „EMS Einblick“ berichtet jeweils zu Schwerpunktthemen aus der vielfältigen Arbeit der EMS-Gemeinschaft und stellt dazu immer auch Beispiele aus den EMS-Projekten vor. So widmet sich die Erstausgabe dem Thema „Wenn Lernen zu etwas Besonderem wird – Bildung in schwierigen Zeiten“. Den Schwerpunktartikel – eine große Reportage über das indonesische Kinderheim „Titipan Kasih“ – hat Armin Sukri Kanna verfasst, Dozent am Theologischen College in Makassar (Indonesien) und Mitglied des Redaktionsteams.
Wofür und für wen sind wir frei? Der Frage, wie unser Christus-Bild unsere Vorstellungen von Freiheit und dem Umgang mit Macht bestimmt, geht der indische Theologe Sathianathan Clarke in seinem theologischen Impuls nach. Clarke lehrt am Methodistischen Wesley Theological Seminary in Washington, D.C. (USA) und war Keynote-Speaker bei der letzten EMS-Vollversammlung vergangenen November. Weitere Themen im Heft sind u.a. ein Fundraising-Jahresrückblick auf 2020, ein Bericht über die Digitalisierung des Unterrichts an den Schneller-Schulen im Nahen Osten sowie Kurznachrichten aus den Programmen und Netzwerken der EMS.
Der „EMS Einblick“ erscheint künftig anstelle des bisherigen „darum-journal“. Das 16-seitige, kostenlose Magazin wird zweimal jährlich herausgegeben und ist sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch (nur digital) erhältlich. Fordern Sie jetzt Ihr Probe-Exemplar an oder laden Sie sich die aktuelle Ausgabe als Gratis-E-Book herunter. Wir wünschen viel Freude beim Lesen!